Im Garten des Todes - Die Leichen des Doktor Bass

Die Body Farm

Was manchen erschaudern lässt, ist für Dr. Bass zum Inhalt seines Lebens geworden. Er hat sich auf die Spur des Todes begeben, im Dienste der Wissenschaft, der Wahrheit und der Polizei.

Die erste Frage, die die Polizei stellt, wenn eine Leiche gefunden wird, ist die Frage nach dem Todeszeitpunkt. Doch erst seit 30 Jahren beschäftigt man sich damit, genauere Erkenntnisse über die Verwesung zu gewinnen.

Die Konsequenz für Dr. Bass war ebenso einfach wie auch genial: Die systematische Beobachtung von Leichen. Wie lange braucht eine Leiche, um unter Wasser zu verwesen und wie lange in einem geschlossenen Auto im schwülheißen Sommer in Tennessee?

30’
ZDF

 
< zurück   weiter >

Gruppe 5 Filmproduktion GmbH | Kartäuserwall 19-21 | D-50678 Köln | Telefon: +49 (0)221 946 7070 | Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können